Offizieller Ausstatter für Kontaktlinsen und Brillen bei den Ice Tigers

 

"Präzises Sehen ist gerade bei einer so schnellen und intensiven Sportart wie Eishockey extrem wichtig. Wir freuen uns sehr, dass wir die Ice Tigers mit unserer Erfahrung und unserem Wissen unterstützen dürfen", sagt Frank Schlemmer.

Optik Schlemmer ist offizieller Ausrüster für Brillen und Kontaktlinsen der Nürnberger Profi-Eishockeymannschaft Ice Tigers.

Wolfgang Gastner, der Geschäftsführer der Ice Tigers, zeigt sich vom neuen Partner begeistert. "Es ist immer wieder schön, wenn man sieht wie sehr manchen Personen die Ice Tigers am Herzen liegen. Die Gespräche mit Frank Schlemmer waren von Beginn an von einer gemeinsamen Leidenschaft geprägt, die wir jetzt auch in eine Partnerschaft gießen konnten."

Es ist ein Sehtest mit allen Profis geplant. Zudem werden in den nächsten Wochen Gespräche mit dem Trainerteam geführt, die zum Ziel haben, die visuelle Wahrnehmung der Spieler durch gezieltes Training zu verbessern. "Durch unsere Unterstützung mit perfekter Sehschärfe, schnelleren Reaktionszeiten und akkuraterer Entfernungsschätzung hoffen wir auf das ein oder andere zusätzliche Tor" erklärt Schlemmer. "Wie diese Partnerschaft zwischen unserem Partner und der Mannschaft gelebt wird, ist fantastisch. Wir erhoffen uns hier tatsächlich die ein oder andere Zehntelsekunde, die wir auf dem Eis schneller agieren können als der Gegner. Ich möchte mich hier auch für das besondere Engagement von Frank Schlemmer bedanken", sagt Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner.

 

Die Betreuung des Teams der Ice Tigers findet hauptsächlich in der Filiale im Franken Center statt. Die wird sukzessive zu einem Kompetenzzentrum für Sportoptik ausgebaut. Deswegen wurden bereits hochmoderne Geräte zur perfekten Kontaktlinsenanpassung angeschafft, und die Mitarbeiter gezielt geschult.

 

 

Dr. Frank Schlemmer mit dem Sport-Direktor André Dietzsch, dem Chef-Trainer Frank Fischöder und dem Athletik-Trainer Andreas Gerg von den Ice Tigers.